Performance Recruiting Agentur für die Schweiz

Performance Recruiting ist eine Kombination aus Performance Marketing und Recruiting. Ziel ist es in einem von Anfang bis Ende mobile optimierten Funnel, Interessenten, die nicht aktiv auf Jobsuche aber latent unzufrieden sind, über Social Media Ads anzusprechen. Da diese potentiellen Bewerber kein Anschreiben und Lebenslauf parat haben, insbesondere nicht auf dem Mobile, wird auf solche Conversion-Killer bewusst verzichtet und statt dessen ein kurzer Bewerber-Quiz als erste Eignungsprüfung eingesetzt. Und alle Massnahmen werden ständig optimiert und konsequent auf den messbaren Erfolg – Bewerbungen – ausgerichtet.

 

Performance Recruiting Kampagnen

  • Datengetrieben genau die richtigen Kandidaten für Ihre offenen Stellen finden
  • Passive Kandidaten, die ihre Jobanzeige sonst nie gesehen hätten, zu aktiven Bewerbern machen
  • Aktive Positionierung ihrer offenen Stelle und ihres Unternehmens
  • Ein individueller mobil optimierter Bewerber-Quiz zur Vorqualifizierung anstatt eines Lebenslaufes und Anschreibens («Conversion-Killer»)
  • Optimale Facebook-, Instagram- oder LinkedIn-Anzeigen
  • Optimal strukturierte Social Media Kampagnen, damit die Algorithmen für uns arbeiten
  • Ständige Auswertung, Analyse und Optimierung

Leistungen als Performance Recruiting Agentur

  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Performance Recruiting Kampagne
  • Erstellung einer Kandidaten Persona
  • Erstellung eines mobil optimierten Bewerber-Quiz zur Vorqualifizierung
  • Kreation der Social Media Anzeigen
  • Aufsetzen der Kampagne in den verschiedenen Sozialen Netzwerken
  • Ständiges Optimieren der Performance Recruiting Anzeigen
  • Transparentes Reporting und persönliche Betreuung

Kurzprofi ihrer Performance Recruiting Agentur

  • 18 Jahre Erfahrung im Digitalen Performance Marketing, über 15 Jahre Erfahrung im Recruiting
  • Seit über 9 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, FH Graubünden (früher: HTW Chur) u.a.
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
  • Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
  • Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Daniel Hünebeck Performance Recruiting Schulung

Die Vorteile von Performance Recruiting Kampagnen im Überblick

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Schnelle Umsetzung von Performance Recruiting Kampagnen für schnelle Recruiting-Erfolge

Social Media Anzeigen zur Ansprache von passiven, aber latent wechselwilligen Kandidaten

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Breites Know-How im Performance Marketing. Eliminierung von Conversion Killern entlang der ganzen Bewerber-Journey.

 

Häufig gestellte Fragen zu Performance Recruiting Kampagnen

Was kostet eine Performance Recruiting Kampagne im Vergleich zu Jobanzeigen oder Headhuntern?
Eine Performance Marketing Kampagne kostet mehr wie eine Jobanzeige auf einem Jobportal, ist aber deutlich günstiger wie ein Headhunter.
Welche Kosten fallen bei einer Performance Recruiting Kampagne an?
Die anfallenden Kosten sind ähnlich wie bei einer normalen Performance Marketing Kampagne und setzen sich aus folgenden Bestandteilen zusammen:

  • Set-Up Kosten für die Konzeption, Kreation und das Aufsetzen der Kampagne (Agenturkosten) – auch erfolgsbasiert pro besetzte Stelle möglich
  • Kosten für die Anzeigenschaltung auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. (externe Mediakosten)
  • Allenfalls monatliche Betreuungskosten, falls eine Jobbesetzung innerhalb des ersten Monats nicht erfolgreich sein sollte oder das gleiche Jobprofil später ein zweites Mal besetzt werden soll (Agenturkosten)
Wie kann / muss ich die Agentur unterstützen?
Auch wenn wir als Agentur Ihnen so viel Arbeit wie nur möglich abnehmen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Das betrifft insbesondere bei der Ausarbeitung der Kandidaten-Persona, aber auch bei der Kreation der Werbeanzeigen durch Verfügungstellung von authentischem Bild- oder Videomaterial von Ihrem Unternehmen oder dem Hiring-Manager bzw. -Team.
Wie schnell kann man mit ersten Kandidaten (Bewerbungen) rechnen?
Sobald wir mit der Anzeigenschaltung auf den Sozialen Netzwerken starten, werden laufend Interessenten reinkommen.