In der Presse
Hier finden Sie eine Auswahl an Erwähnung in der Presse und Interviews in Medien:
September 2024 – LEADER digital
«KI – zwischen Comedy und Cashflow» am Tag der Frauenfelder Wirtschaft
Am 4. September trafen sich über 550 Vertreter aus Wirtschaft und Politik zum Tag der Frauenfelder Wirtschaft. Abends stellten die KI-Experten Guido Schuster und Daniel Hünebeck die Potenziale von KI anhand praktischer Beispiele dem Publikum vor.
April 2024 – Wirtschaft Zug
KI im HR-Management
KI stellt auch im HR eine ganz bedeutende Innovation dar.
März 2024 – LOEB Kundenmagazin
Die Zukunft mit Künstlicher Intelligenz
Um dieses spannende Feld genauer zu beleuchten, führten wir ein Interview mit
dem renommierten KI-Experten Daniel Hünebeck.
Januar 2024 – Marketing & Kommunikation
Zukunft ohne Cookies
Onlinewerbung steht vor einer Wende: der Ära ohne Third-Party Cookies. Es besteht ein deutlicher Bedarf an Aufklärung über alternative Targeting-Methoden. Wie Marketingverantwortliche sich auf diese neue Realität vorbereiten können.
Januar 2024 – Jungfrau Zeitung
Künstliche Intelligenz: Mut für neue Technologien
Bericht vom 27. Berner Wirtschafts- und HR-Forum mit einer Keynote zum Thema Künstliche Intelligenz von Daniel Hünebeck
Januar 2024 – Fundplat
Generation Z – Es ist die Generation der Zukunft
November 2023 – jobs.ch
Webinar-Interview: ChatGPT und Künstliche Intelligenz im HR / Personalwesen
Oktober 2023 – Marketing & Kommunikation
KI im Marketing
Agenturen und Werbeauftraggeber versuchen herauszufinden, wie sie die Möglichkeiten der unzähligen neuen KI-Tools am besten für sich nutzen können. Auch die Zusammenarbeit beider Seiten könnte sich dadurch verändern. SWA Digital-Experte Daniel Hünebeck gibt Orientierung im KI-Dschungel.
September 2023 – Wir Kaufleute
Digitale Kompetenzen als Erfolgsfaktor
Welche digitalen Fähigkeiten sind für Kaufleute besonders wichtig?
August 2023 – Könizer Zeitung
Künstliche Intelligenz: Kann irrsinnig viel
Spätestens nach dem Referat von Daniel Hünebeck ist klar: KI kann eben irrsinnig viel. Fast wie die Bank Gantrisch selbst, die sich auch in diesem Jahr als Gastgeberin des Schloss-Apéros verdient gemacht hat.
Juni 2023 – Marketing & Kommunikation
Onlineökosystem in Gefahr
Clickbait-Anzeigen und Made for Advertising Websites: Was genau verbirgt sich hinter diesen Begriffen
und warum stellen sie eine Gefahr für das Schweizer Onlinewerbeökosystem dar?
Mai 2023 – SOM Online Marketing
Deine Meinung: Künstliche Intelligenz im Marketing – Interview mit Daniel Hünebeck
März 2023 – Creasquare Marketing Podcast
Revolutioniert ChatGPT und KI das Marketing? Mit Marketing KI-Experte Daniel Hünebeck
Februar 2023 – Ktipp
Teuere und nutzlose Internetwerbung für Kleinunternehmen
Mit Statements von Daniel Hünebeck.
Januar 2023 – NZZ am Sonntag
Auf TikTok gibt´s jetzt auch Buchtipps
Mit Statements von Daniel Hünebeck.
Januar 2023 – Fundplat
«TikTok wird Instagram mittelfristig als das Nr. 1 Social-Media-Netzwerk ablösen»
Interview mit Daniel Hünebeck.
06. Januar 2023 – nau.ch
Touristen zögern wegen grüner Pisten mit Ski-Buchungen
Mit Statements vom Social Media-Experten Daniel Hünebeck
05. Januar 2023 – SRF Tagesschau
Bilder von grünen Schweizer Pisten gehen um die Welt
Mit Statements vom Social Media-Experten Daniel Hünebeck
Oktober 2022 – Marketing & Kommunikation
LinkedIn – der «Spätstarter» unter den sozialen Netzwerken
LinkedIn gibt es schon seit 2002, seit 2009 in deutscher Sprache. Doch gewinnt es erst jetzt immer mehr an Bedeutung und hat Xing in der Schweiz komplett abgelöst.
Oktober 2022 – Bluewin
Bundesrat geht auf Instagram
blue News hat den Social Media Experten Daniel Hünebeck gefragt.
Juni 2022 – Handelszeitung
Digital Ad Trust Switzerland kommt
Mehr Sichtbarkeit und Brand Safety, weniger Ad Fraud in der Schweizer Onlinewerbung.
April 2022 – Marketing & Kommunikation
Fallstricke im Performance Marketing
Der grösste Teil des Onlinemarketingbudgets geht zu Google, Meta/Facebook sowie anderen sozialen Netzwerken und damit in das Performance Marketing. Doch es lauern Fallstricke.
April 2022 – Die Post
Retargeting: User wiederholt ansprechen
Wie es am besten gelingt, erklärt Digitalexperte Daniel Hünebeck
März 2022 – Fundplat
«Mein «Bestseller» sind aktuell LinkedIn-Schulungen, die von vielen KMU nachgefragt werden»
Interview mit Daniel Hünebeck.
Februar 2022 – Marketing & Kommunikation
Digital-Ad-TrustZertifizierung wird noch strenger
Ein Rück- und Ausblick von Digital Ad Trust Projektleiter Daniel Hünebeck.
Juni 2021 – Digital-Commerce-Blog der Schweizer Post
Das neue Google Analytics 4
Im Oktober 2020 hat Google seine neue Generation von Google Analytics (GA4) veröffentlicht. Es ist quasi ein komplett neu gedachtes Analytics Tool mit neuer Dateninstanz, Historie und Philosophie. Welche Vorteile bringt dieser neue Standard für E-Commerce Shops und wann sollte man umsteigen?
Mai 2021 – Marketing & Kommunikation
Wie weiter ohne Cookies?
Das Ende der 3rd Party Cookies ist ein allgegenwärtiges Thema. Was bedeutet das für Schweizer Verlage und Werbeautraggeber?
Februar 2021 – Kleinreport
SWA-Direktor Roland Ehrler: «‚Digital Ad Trust‘ ist keine Ablenkung, sondern ein Schritt in die richtige Richtung»
Projektmanager von Digital Ad Trust
Juli 2020 – Persoenlich.com
Neues Whitepaper zu «Brand Safety»
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative
Juni 2020 – Handelszeitung
«Handelszeitung» und «Beobachter» geben in einem neuen Buch Tipps fürs digitale Marketing in KMU
Autor bzw. Co-Autor von vier Kapiteln des Buches (Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Social Media Paid, Webanalyse)
Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
Online nicht zuviel bezahlen
Im Online-Media-Einkauf gibt es Kostentreiber, die Werbeauftraggebern böse Überraschungen bescheren können. Der SWA sorgt mit einer Übersicht für Transparenz.
Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
IAB zertifiziert Agenturen im Suchmaschinenmarketing
Mitglied des Prüfungsausschusses
April 2020 – Werbewoche
Facebook, Google, IAB Switzerland und Localsearch lancieren «KMU Digital»
Referent und Projektmanager für den IAB
Februar 2020 – Horizont
Licht ins Dunkel bringen
IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing