In der Presse

Hier finden Sie eine Auswahl an Erwähnung in der Presse und Interviews in Medien:

Februar 2023 – Ktipp
Teuere und nutzlose Internetwerbung für Kleinunternehmen
Mit Statements von Daniel Hünebeck.

Januar 2023 – NZZ am Sonntag
Auf TikTok gibt´s jetzt auch Buchtipps
Mit Statements von Daniel Hünebeck.

06. Januar 2023 – nau.ch
Touristen zögern wegen grüner Pisten mit Ski-Buchungen
Mit Statements vom Social Media-Experten Daniel Hünebeck

05. Januar 2023 – SRF Tagesschau
Bilder von grünen Schweizer Pisten gehen um die Welt
Mit Statements vom Social Media-Experten Daniel Hünebeck

Oktober 2022 – Marketing & Kommunikation
LinkedIn – der «Spätstarter» unter den sozialen Netzwerken
LinkedIn gibt es schon seit 2002, seit 2009 in deutscher Sprache. Doch gewinnt es erst jetzt immer mehr an Bedeutung und hat Xing in der Schweiz komplett abgelöst.

Oktober 2022 – Bluewin
Bundesrat geht auf Instagram
blue News hat den Social Media Experten Daniel Hünebeck gefragt.

Juni 2022 – Handelszeitung
Digital Ad Trust Switzerland kommt
Mehr Sichtbarkeit und Brand Safety, weniger Ad Fraud in der Schweizer Onlinewerbung.

April 2022 – Marketing & Kommunikation
Fallstricke im Performance Marketing
Der grösste Teil des Onlinemarketingbudgets geht zu Google, Meta/Facebook sowie anderen sozialen Netzwerken und damit in das Performance Marketing. Doch es lauern Fallstricke.

April 2022 – Die Post
Retargeting: User wiederholt ansprechen
Wie es am besten gelingt, erklärt Digitalexperte Daniel Hünebeck

Februar 2022 – Marketing & Kommunikation
Digital-Ad-TrustZertifizierung wird noch strenger
Ein Rück- und Ausblick von Digital Ad Trust Projektleiter Daniel Hünebeck.

Juni 2021 – Digital-Commerce-Blog der Schweizer Post
Das neue Google Analytics 4
Im Oktober 2020 hat Google seine neue Generation von Google Analytics (GA4) veröffentlicht. Es ist quasi ein komplett neu gedachtes Analytics Tool mit neuer Dateninstanz, Historie und Philosophie. Welche Vorteile bringt dieser neue Standard für E-Commerce Shops und wann sollte man umsteigen?

Mai 2021 – Marketing & Kommunikation
Wie weiter ohne Cookies?
Das Ende der 3rd Party Cookies ist ein allgegenwärtiges Thema. Was bedeutet das für Schweizer Verlage und Werbeautraggeber?

Juli 2020 – Persoenlich.com
Neues Whitepaper zu «Brand Safety»
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

Juni 2020 – Handelszeitung
«Handelszeitung» und «Beobachter» geben in einem neuen Buch Tipps fürs digitale Marketing in KMU
Autor bzw. Co-Autor von vier Kapiteln des Buches (Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Social Media Paid, Webanalyse)

Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
Online nicht zuviel bezahlen
Im Online-Media-Einkauf gibt es Kostentreiber, die Werbeauftraggebern böse Überraschungen bescheren können. Der SWA sorgt mit einer Übersicht für Transparenz.

Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
IAB zertifiziert Agenturen im Suchmaschinenmarketing
Mitglied des Prüfungsausschusses

April 2020 – Werbewoche
Facebook, Google, IAB Switzerland und Localsearch lancieren «KMU Digital»
Referent (Link zum Webinar) und Projektmanager für den IAB

Februar 2020 – Horizont
Licht ins Dunkel bringen
IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing