In der Presse

Hier finden Sie eine Auswahl an Erwähnung in der Presse und Interviews in Medien:

Juni 2021 – Digital-Commerce-Blog der Schweizer Post
Das neue Google Analytics 4
Im Oktober 2020 hat Google seine neue Generation von Google Analytics (GA4) veröffentlicht. Es ist quasi ein komplett neu gedachtes Analytics Tool mit neuer Dateninstanz, Historie und Philosophie. Welche Vorteile bringt dieser neue Standard für E-Commerce Shops und wann sollte man umsteigen?

Mai 2021 – Marketing & Kommunikation
Wie weiter ohne Cookies?
Das Ende der 3rd Party Cookies ist ein allgegenwärtiges Thema. Was bedeutet das für Schweizer Verlage und Werbeautraggeber?

Juli 2020 – Persoenlich.com
Neues Whitepaper zu «Brand Safety»
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

Juni 2020 – Handelszeitung
«Handelszeitung» und «Beobachter» geben in einem neuen Buch Tipps fürs digitale Marketing in KMU
Autor bzw. Co-Autor von vier Kapiteln des Buches (Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Social Media Paid, Webanalyse)

Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
Online nicht zuviel bezahlen
Im Online-Media-Einkauf gibt es Kostentreiber, die Werbeauftraggebern böse Überraschungen bescheren können. Der SWA sorgt mit einer Übersicht für Transparenz.

Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
IAB zertifiziert Agenturen im Suchmaschinenmarketing
Mitglied des Prüfungsausschusses

April 2020 – Werbewoche
Facebook, Google, IAB Switzerland und Localsearch lancieren «KMU Digital»
Referent (Link zum Webinar) und Projektmanager für den IAB

Februar 2020 – Horizont
Licht ins Dunkel bringen
IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

Januar 2020 – persoenlich.com
Ad Fraud: Werbeverbände publizieren Whitepaper
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

Dezember 2019 – persoenlich.com
Digitaler Werbemarkt in der Schweiz wird transparenter
Interview mit Daniel Hünebeck, Roger Baur (IAB Switzerland) und Roland Ehrler (SWA)

November 2019 – ProntoPro Blog
Die Sprache von Google beherrschen
Interview mit Daniel Hünebeck

November 2019 – Werbewoche
IAB und SWA: Offenlegung der Visibility-Werte ab 2020
Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

September 2019 – etextera Blog
7 Fragen an Daniel Hünebeck
«Ich glaube, ein grosser Game Changer wird «Voice» sein.»

Juni 2019 – Horizont
SWA-Leader-Event: Werbeauftraggeber kommen um zusätzliche Investionen nicht herum
Daniel Hünebeck als Roundtable Moderator mit Jin Choi von Facebook und Hannes Gasser von Webrepublic

März 2019 – Kleinreport
Wechsel in Vorstand und Advisory Board von IAB Switzerland
Daniel Hünebeck in das Advisory Board wiedergewählt

Februar 2019 – Persoenlich.com
Publicis TeamUBS: „Always on“ – von Zürich in die Welt
Projekt als Recruitment-Berater

Dezember 2018 – AMAG We Move Mitarbeiterzeitschrift
Man muss sicherstellen, dass die Leute an der digitalen Entwicklung dranbleiben

Oktober 2018 – Perikom Good-Practice-Reihe
Angst – Bremse der digitalen Transformation

Juni 2017 – Werbewoche
Fachtagung Communications Controlling: «Auf dem Sprung in die Zukunft»
Traditionell ging es dann in den fünf Labs der Tagung zur Sache: Wie Communications Controlling heute in Agenturen und Unternehmen ausschaut, demonstrierten u.a. Daniel Hünebeck.

Mai 2016 – Kleinreport
IAB Schweiz wählt sechs neue Vorstandsmitglieder
Neu engagiert sich im Vorstand u.a. Daniel Hünebeck (UBS Switzerland AG).

November 2015 – Werbewoche
Ausgebuchter Tag der Online-Werbung

November 2015 – Werbewoche
«Paymit» ist Schweizer App des Jahres

Dezember 2014 – Marketing & Kommunikation
(via Ralph Heidemann, UBS Medienstelle)
Mobile Marketing: „Zum Hype gesellt sich Vorsicht“

Oktober 2014 – Marketing & Kommunikation
Digitales Marketing: „Die grösste Herausforderung ist die Komplexität“

März 2014 – Werbewoche
Auf allen Kanälen
In den vergangenen Monaten hat die UBS ihre digitalen Lösungen stetig ausgebaut. Das grosse Ziel: Die führende Multikanalbank der Schweiz zu werden.

September 2013 – finews.ch
UBS holt Online-Marketing-Experten
Der Chef der Agentur Adisfaction, Daniel Hünebeck, kommt als «Head Client Dialogue» zur Grossbank.

Juni 2013- NZZ am Sonntag
Frauen, mittleres Alter, Altstetten
Dank dem Internet kann die Werbewirtschaft die Adressaten ihrer Botschaften immer präziser lokalisieren

April 2013 – Swiss Online Marketing Messe
Interview auf der Swiss Online Marketing 2013

Februar 2013 – Werbewoche
Verlorenes Land
Obwohl es attraktive Chancen gibt, wird die Werbung auf Mobile auch im 2013 kaum aus den Startlöchern kommen

Dezember 2012 – Werbewoche
Von Online zu Crossmedia

Juli 2012 – Aargauer Zeitung
Zuckerberg erteilt Facebook-Handy eine Abfuhr
Mobile Internetgeräte sind entscheidend, ob Facebook in Zukunft Erfolg und Misserfolg haben wird

August 2011 – OTX World
Der ganzheitliche digitale Auftritt

März 2011 – Handelszeitung
Finanz-Apps – Welche machen wirklich Sinn?

Januar 2010 – Swiss Online Marketing Messe
Social Media im Aufwind