In der Presse
Hier finden Sie eine Auswahl an Erwähnung in der Presse und Interviews in Medien:

Februar 2021 – Kleinreport
SWA-Direktor Roland Ehrler: «‚Digital Ad Trust‘ ist keine Ablenkung, sondern ein Schritt in die richtige Richtung»
Projektmanager von Digital Ad Trust

Juli 2020 – Persoenlich.com
Neues Whitepaper zu «Brand Safety»
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

Juni 2020 – Handelszeitung
«Handelszeitung» und «Beobachter» geben in einem neuen Buch Tipps fürs digitale Marketing in KMU
Autor bzw. Co-Autor von vier Kapiteln des Buches (Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Social Media Paid, Webanalyse)

Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
Online nicht zuviel bezahlen
Im Online-Media-Einkauf gibt es Kostentreiber, die Werbeauftraggebern böse Überraschungen bescheren können. Der SWA sorgt mit einer Übersicht für Transparenz.

Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
IAB zertifiziert Agenturen im Suchmaschinenmarketing
Mitglied des Prüfungsausschusses

April 2020 – Werbewoche
Facebook, Google, IAB Switzerland und Localsearch lancieren «KMU Digital»
Referent (Link zum Webinar) und Projektmanager für den IAB

Februar 2020 – Horizont
Licht ins Dunkel bringen
IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

Januar 2020 – persoenlich.com
Ad Fraud: Werbeverbände publizieren Whitepaper
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

Dezember 2019 – persoenlich.com
Digitaler Werbemarkt in der Schweiz wird transparenter
Interview mit Daniel Hünebeck, Roger Baur (IAB Switzerland) und Roland Ehrler (SWA)

November 2019 – ProntoPro Blog
Die Sprache von Google beherrschen
Interview mit Daniel Hünebeck

November 2019 – Werbewoche
IAB und SWA: Offenlegung der Visibility-Werte ab 2020
Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative

September 2019 – etextera Blog
7 Fragen an Daniel Hünebeck
«Ich glaube, ein grosser Game Changer wird «Voice» sein.»

Juni 2019 – Horizont
SWA-Leader-Event: Werbeauftraggeber kommen um zusätzliche Investionen nicht herum
Daniel Hünebeck als Roundtable Moderator mit Jin Choi von Facebook und Hannes Gasser von Webrepublic

März 2019 – Kleinreport
Wechsel in Vorstand und Advisory Board von IAB Switzerland
Daniel Hünebeck in das Advisory Board wiedergewählt

Februar 2019 – Persoenlich.com
Publicis TeamUBS: „Always on“ – von Zürich in die WeltProjekt als Recruitment-Berater

Dezember 2018 – AMAG We Move Mitarbeiterzeitschrift
Man muss sicherstellen, dass die Leute an der digitalen Entwicklung dranbleiben

Oktober 2018 – Perikom Good-Practice-Reihe
Angst – Bremse der digitalen Transformation

Juni 2018 – Horizont
Daniel Hünebeck neu im Verwaltungsrat der eyeonX AG


Dezember 2017 – Werbewoche
Kopf der Woche-Portrait: Tausche Traumjob gegen Neuanfang

Oktober 2017 – Werbewoche
Mobile Marketing: Herausforderungen und Chancen für Werbetreibende

September 2017 – Werbewoche
Ex-UBS-Digitalchef Daniel Hünebeck macht sich als Berater für Digitales selbstständig

Juli 2017 – Werbewoche
Was wissen Sie über… digitale Marketing Kampagnen?

Juni 2017 – Werbewoche
Fachtagung Communications Controlling: «Auf dem Sprung in die Zukunft»
Traditionell ging es dann in den fünf Labs der Tagung zur Sache: Wie Communications Controlling heute in Agenturen und Unternehmen ausschaut, demonstrierten u.a. Daniel Hünebeck.

Mai 2016 – Kleinreport
IAB Schweiz wählt sechs neue Vorstandsmitglieder
Neu engagiert sich im Vorstand u.a. Daniel Hünebeck (UBS Switzerland AG).

Februar 2016 – Werbewoche
«Media und Kreation sind zu wenig aufeinander abgestimmt»

November 2015 – Persoenlich.com
Digital Marketer of the Year: UBS Switzerland holt sich den Titel
Award-Video

November 2015 – Werbewoche
Ausgebuchter Tag der Online-Werbung

November 2015 – Werbewoche
«Paymit» ist Schweizer App des Jahres

Dezember 2014 – Marketing & Kommunikation
(via Ralph Heidemann, UBS Medienstelle)
Mobile Marketing: „Zum Hype gesellt sich Vorsicht“

Oktober 2014 – Marketing & Kommunikation
Digitales Marketing: „Die grösste Herausforderung ist die Komplexität“

Juli 2014 – Kleinreport
Zuwachs im Fachbeirat der Swiss Online Marketing Messe

März 2014 – Werbewoche
Auf allen Kanälen
In den vergangenen Monaten hat die UBS ihre digitalen Lösungen stetig ausgebaut. Das grosse Ziel: Die führende Multikanalbank der Schweiz zu werden.

September 2013 – finews.ch
UBS holt Online-Marketing-Experten
Der Chef der Agentur Adisfaction, Daniel Hünebeck, kommt als «Head Client Dialogue» zur Grossbank.

Juni 2013- NZZ am Sonntag
Frauen, mittleres Alter, Altstetten
Dank dem Internet kann die Werbewirtschaft die Adressaten ihrer Botschaften immer präziser lokalisieren

April 2013 – Swiss Online Marketing Messe
Interview auf der Swiss Online Marketing 2013

Februar 2013 – Werbewoche
Verlorenes Land
Obwohl es attraktive Chancen gibt, wird die Werbung auf Mobile auch im 2013 kaum aus den Startlöchern kommen

Dezember 2012 – Werbewoche
Von Online zu Crossmedia

Juli 2012 – Aargauer Zeitung
Zuckerberg erteilt Facebook-Handy eine Abfuhr
Mobile Internetgeräte sind entscheidend, ob Facebook in Zukunft Erfolg und Misserfolg haben wird

November 2011 – Jahrbuch Marketing 2012
Antrag auf Erfolg – Case Study über Performance-Marketing von adisfaction für die Berner Kantonalbank (money-net.ch)

August 2011 – OTX World
Der ganzheitliche digitale Auftritt

Juni 2011 – Bilanz
Mobiles Trading – Die besten Finanz-Apps

März 2011 – Handelszeitung
Finanz-Apps – Welche machen wirklich Sinn?

August 2010 – Werbewoche
Der Herr der Klicks – Kopf der Woche „Daniel Hünebeck“

Juni 2010 – Werbewoche
Reisen im Steigflug – Case Study über das Online-Marketing für FTI Touristik Schweiz

Januar 2010 – Swiss Online Marketing Messe
Social Media im Aufwind

August 2009 – Werbewoche
Surfen im besten Alter – Case Study über Online-Marketing für Silver Surfer & Golden Ager