Online-Marketing Audit & Health-Check

Wie gut laufen Ihre Online Marketing-Aktivitäten wirklich? Ich bewerte Ihren aktuellen Status-Quo und gebe Ihnen Aufschluss darüber, ob, wie und wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Der Output ist i.d.R. eine ca. 50-60-seitige Powerpoint-Präsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Das Online Marketing Audit deckt folgende Bereiche ab:

  • Detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Website-Statistiken
  • Welche Trafficquelle (Suchmaschinen, Social Media, E-Mail usw.) entwickeln sich positiv, welche sind rückläufig Welche konvertieren, welche nicht?
  • Wie entwickelt sich Desktop vs. Mobile?
  • Analyse Ihres Webanalyse-Setups
  • Analyse der Desktop- und der mobilen Website inkl. UX- und Conversion-Rate-Optimierung
  • SEO – Wie gut sind Sie in Suchmaschinen platziert? Wie ist die Entwicklung? Welches Optimierungspotential besteht?
  • SEA – Wie gut ist das Google Ads Konto aufgesetzt? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es?
  • E-Mail-Marketing (Newsletter, E-Mail-Bestätigungen usw.)
  • Social Media Marketing (organisch und bezahlt)
  • Rezensionen
  • Welche anderen Performance-Marketing-Massnahmen werden verwendet und wie funktionieren sie? Welche sollten zukünftig getestet werden?
  • Wettbewerbsanalyse inkl. Best-Practice-Beispiele
Berater im Digitalen Marketing, Online Marketing und Digitaler Transformation: Daniel Hünebeck