Online-Marketing Audit & Health-Check

Wie gut laufen Ihre Online Marketing-Aktivitäten wirklich? Ich bewerte Ihren aktuellen Status-Quo und gebe Ihnen Aufschluss darüber, ob, wie und wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Der Output ist i.d.R. eine ca. 50-60-seitige Powerpoint-Präsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Das Online Marketing Audit deckt folgende Bereiche ab:

  • Detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Website-Statistiken
  • Welche Trafficquelle (Suchmaschinen, Social Media, E-Mail usw.) entwickeln sich positiv, welche sind rückläufig Welche konvertieren, welche nicht?
  • Wie entwickelt sich Desktop vs. Mobile?
  • Analyse Ihres Webanalyse-Setups
  • Analyse der Desktop- und der mobilen Website inkl. UX- und Conversion-Rate-Optimierung
  • SEO – Wie gut sind Sie in Suchmaschinen platziert? Wie ist die Entwicklung? Welches Optimierungspotential besteht?
  • SEA – Wie gut ist das Google Ads Konto aufgesetzt? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es?
  • E-Mail-Marketing (Newsletter, E-Mail-Bestätigungen usw.)
  • Social Media Marketing (organisch und bezahlt)
  • Rezensionen
  • Welche anderen Performance-Marketing-Massnahmen werden verwendet und wie funktionieren sie? Welche sollten zukünftig getestet werden?
  • Wettbewerbsanalyse inkl. Best-Practice-Beispiele

Ihr Online Marketing Experte

  • 17 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
  • Seit über 9 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HSG, HWZ, HSLU, FHNW, FH Graubünden (früher: HTW Chur) u.a.
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
  • Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
  • Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)

Häufig gestellte Fragen zum Online Marketing Audit

Wie ist der Ablauf bei einem Online Marketing Audit?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für den Online Marketing Audit, die ich mit ihnen bespreche. Als Grundlage für den Review benötige ich temporäre (Lese-)Zugriffsrechte zu Ihren Online Marketing Tools, z.B. Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager, E-Mail-Marketing-Tool etc. Am Ende steht die Präsentation der Ergebnisse.
Können wir Einfluss auf die Inhalte des Online Marketing Audits nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Audits sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Sie können mir im Vorfeld gerne eine Liste mit all ihren Fragen zukommen lassen, die ich dann im Audit beantworten werde.
Was kostet ein Online Marketing Audit?

Die Kosten sind abhängig von der Dauer, die ich voraussichtlich für den Audit und die Präsentation der Ergebnisse benötigen werde. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.

Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Online Marketing Audit.

Berater im Digitalen Marketing, Online Marketing und Digitaler Transformation: Daniel Hünebeck