Online-Marketing Audit & Health-Check
Wie gut laufen Ihre Online Marketing-Aktivitäten wirklich? Ich bewerte Ihren aktuellen Status-Quo und gebe Ihnen Aufschluss darüber, ob, wie und wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Der Output ist i.d.R. eine ca. 50-60-seitige Powerpoint-Präsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen.
Das Online Marketing Audit deckt folgende Bereiche ab:
- Detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Website-Statistiken
- Welche Trafficquelle (Suchmaschinen, Social Media, E-Mail usw.) entwickeln sich positiv, welche sind rückläufig Welche konvertieren, welche nicht?
- Wie entwickelt sich Desktop vs. Mobile?
- Analyse Ihres Webanalyse-Setups
- Analyse der Desktop- und der mobilen Website inkl. UX- und Conversion-Rate-Optimierung
- SEO – Wie gut sind Sie in Suchmaschinen platziert? Wie ist die Entwicklung? Welches Optimierungspotential besteht?
- SEA – Wie gut ist das Google Ads Konto aufgesetzt? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es?
- E-Mail-Marketing (Newsletter, E-Mail-Bestätigungen usw.)
- Social Media Marketing (organisch und bezahlt)
- Rezensionen
- Welche anderen Performance-Marketing-Massnahmen werden verwendet und wie funktionieren sie? Welche sollten zukünftig getestet werden?
- Wettbewerbsanalyse inkl. Best-Practice-Beispiele
