Performance Marketing Schulung & Training

Onlinewerbung muss heute immer messbarer sein und bestimmte Handlungen beim Nutzer auslösen, z.B. einen Kauf im E-Commerce. Einfach nur Werbung sehen, reicht oft nicht aus. Lernen Sie in diesem Workshop, welche Instrumente Sie im Performance Marketing (Growth Hacking) nutzen können und damit die Abverkäufe oder Leads für Ihr Unternehmen steigern können. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.

 

Überblick der Performance Marketing Schulung

  • Die wichtigen Begriffe im Performance Marketing
  • Die Disziplinen im Performance Marketing und deren Merkmale
  • Die Instrumente der Conversion Rate Optimierung
  • Wo kaufe ich Performance Marketing ein und was kostet es? Welche Rolle spielen Agenturen? Kennen der Marktteilnehmer
  • Verstehen wie Werbung getrackt wird

Agenda der Performance Marketing Schulung

  • Einleitung & Definition von Performance Marketing
  • Facts & Figures zur Digitalen Werbung
  • Wichtige Begriffe des Performance Marketings
  • Kampagnenprozess und Agenturen
  • Performance Marketing Disziplinen (Google Ads, Social Media Ads, Text-Bild-Ads, Retargeting, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing)
  • Conversion Rate Optimierung
  • Tracking der Werbung (AdServer) und Reporting

Ihr Trainer der Performance Marketing Schulung

  • 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
  • Seit über 7 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, HTW Chur u.a.
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
  • Über 16 Jahre Erfahrung im Performance Marketing
  • Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung, Performance Marketing und Growth Hacking, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe

Häufig gestellte Fragen zur Performance Marketing Schulung

Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Performance Marketing Schulung?

In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für das Performance Marketing Training, die ich mit ihnen bespreche.

Können wir Einfluss auf die Inhalte der Performance Marketing Schulung nehmen?

Ja, können und sollen sie. Alle meine Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.

Was kostet eine Performance Marketing Schulung?

Die Kosten sind abhängig von der Dauer und den Anzahl Teilnehmern der Performance Marketing Schulung. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.

Wie lange dauert eine Performance Marketing Schulung?

Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine halb- oder eintägige Schulung bis hin zu mehrtägigen Modulen – alles ist möglich.

Testimonials von Teilnehmern

Toller Inhalt mit viele Praxisbeispiele, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Performance Marketing.

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck
Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck

Fachtagung STOP PIRACY/UniNE, 08.09.2017, SITEL, Mario Cafiso

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck