Facebook Marketing Schulung & Training
-
als Online- oder als Präsenzschulung
Facebook ist mit ca. 3.8 Mio. Nutzern das grösste soziale Netzwerk in der Schweiz. Viele Nutzer verbringen täglich mehr als eine Stunde auf Facebook. Daraus ergeben sich auch für Unternehmen interessante Möglichkeiten. Lernen Sie wie Sie in diesem Workshop das Potential von Facebook für Ihr Unternehmen optimal nutzen und wie Sie erfolgreiche Marketingstrategien umsetzen können. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.
Überblick der Facebook Marketing Schulung
- Welcher Darstellungsmöglichkeiten gibt es für Unternehmen
- Wie sieht eine Facebook-Seite optimal aus
- Welche Werbemöglichkeiten gibt es
- Was sind Facebook Gruppen und wie können Sie diese nutzen
- Wie liest man die Facebook Reports und Statistiken
- Lernen Sie die aktuellen Trends und Entwicklungen
Agenda des Facebook Marketing Trainings
- Einführung, aktueller Status Quo und Marktforschung
- Facebook Strategie: Wer sollte auf Facebook präsent sein?
- Profilerstellung und Best Practice für eine optimale Facebook-Seite
- Generierung von Facebook Fans
- Welche Inhalte eignen sich auf Facebook zu posten?
- Facebook Ads (Formate, Targetings, Business Manager, Facebook Pixel)
- Erfolgskennzahlen für Facebook (Facebook Analytics)
- Facebook Gruppen – macht es Sinn eine zu gründen oder wie kann ich von ihnen profitieren
Ihr Trainer der Facebook Marketing Schulung
- 17 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
- Seit über 9 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, FH Graubünden (früher: HTW Chur) u.a.
- Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
- Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU» (u.a. das Social Media-Kapitel)
- Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Häufig gestellte Fragen zur Facebook Marketing Schulung
Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Facebook Marketing Schulung?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für das Facebook Marketing Training, die ich mit ihnen bespreche.
Können wir Einfluss auf die Inhalte der Facebook Marketing Schulung nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.
Was kostet eine Facebook Marketing Schulung?
Die Kosten sind abhängig von der Dauer und der Anzahl Teilnehmern der Facebook Schulung. Eine halbtägige Standard Facebook Schulung kostet beispielsweise CHF 990 für eine Einzelperson (Selbständige) und CHF 1´250 für bis zu 10 Teilnehmer. Gerne unterbreite ich Ihnen eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte.
Wie lange dauert eine Facebook Marketing Schulung?
Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine halb- oder eintägige Schulung bis hin zu mehrtägigen Modulen – alles ist möglich.
Testimonials von Teilnehmern
Toller Inhalt mit viele Praxisbeispielen, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!
Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)
Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.
Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Facebook Marketing.