E-Mail-Marketing und Marketing Automation Schulung & Training
-
als Online- oder als Präsenzschulung
Newsletter sind nach wie vor eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente im Digitalen Marketing. E-Mail-Marketing ist aber viel mehr als einfach nur Newsletter zu versenden. Mit Hilfe von Marketing Automation bieten sich heute vielfältigste Möglichkeiten nicht nur zur Kundenbindung, sondern auch zum Lead Nurturing im Rahmen der Neukundengewinnung. Lernen Sie in diesem Workshop wie Sie die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings optimal für Ihr Unternehmen einsetzen. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.
Überblick der E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung
- Ist E-Mail-Marketing in Zeiten von Social Media noch ein wichtiges Marketing Instrument und welche Vorteile bietet es?
- Wie kann User dazu motivieren, meinen Newsletter zu abonnieren, bzw. auf meine Newsletter zu reagieren?
- Welche Arten von Trigger-E-Mails (Marketing-Automation) gibt es?
- Wie sehen ein E-Mail-Marketing bzw. Marketing-Automation-Prozess aus und was muss ich beim Versand beachten?
- Wie gestalte ich E-Mails, damit ich im Posteingang auffalle?
- Was sind wichtige Messgrössen und welche Informationen kann ich daraus ableiten?
Agenda der E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung
- Einführung, aktueller Status Quo und Marktforschung
- Rechtliche Rahmenbedingungen im E-Mail-Marketing
- Möglichkeiten, Ziele, Vor- und Nachteile des E-Mail-Marketings und der Marketing Automation
- E-Mail Adressgenerierung (Verteileraufbau)
- Newsletter: Anmeldung & Abmeldung
- Redaktionsplan
- E-Mail-Marketing, mehr als nur Newsletter (Segmentierung, Trigger-E-Mails, etc.)
- Optimale Gestaltung von E-Mails (Templates, Betreffzeilen, Bilder, etc.)
- Reporting und Kennzahlen
- E-Mail-Marketing & Marketing Automation Tools
- Aktuellen Trends und Entwicklungen
Ihr Trainer der E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung
- 17 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing, über 8 Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing & Marketing Automation
- Seit über 9 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, FH Graubünden (früher: HTW Chur) u.a.
- Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
- Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
- Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Häufig gestellte Fragen zur E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung
Wie ist der Ablauf bei Buchung einer E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung?
Können wir Einfluss auf die Inhalte der E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung nehmen?
Was kostet eine E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung?
Die Kosten sind abhängig von der Dauer und den Anzahl Teilnehmern der E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.
Wie lange dauert eine E-Mail-Marketing & Marketing Automation Schulung?
Testimonials von Teilnehmern
Toller Inhalt mit viele Praxisbeispielen, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!
Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)
Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.
Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema E-Mail-Marketing & Marketing Automation.