Content Marketing Schulung & Training

Jeden Tag werden die Konsumenten mit zig Tausend verschiedenen Werbebotschaften beschallt und es werden immer mehr. Content Marketing ist hier eine Alternative, die von immer mehr Unternehmen eingesetzt wird. Statt Werbespots werden nützliche Inhalte produziert, die Know-how vermitteln oder ganz spezifische Probleme der Nutzer lösen sollen. Lernen Sie in diesem Workshop wie auch Sie mit relevantem Content für Ihre Zielgruppe Content Marketing erfolgreich umsetzen können. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.

 

Überblick der Content Marketing Schulung

  • Was genau ist Content Marketing und was sind die aktuellen Entwicklungen
  • Wie erstelle ich eine Content Marketing Strategie und welche Ziele können wie mit Content Marketing erreicht werden
  • Der Content Marketing Prozess und die Wichtigkeit jedes einzelnen Prozessschrittes
  • Die verschiedenen Contentarten, die verschiedenen Wege der Content Distribution und die Kennzahlen zur Erfolgsermittlung

Agenda der Content Marketing Schulung

  • Einleitung: Von Corporate Publishing (offline) zu Content Marketing (online)
  • Ziele von Content Marketing (Kundenbindung vs. Abverkauf)
  • Die 4 Schritte des Content Marketing
  • Content-Recherche & Planung
  • Content-Framework
  • Content-Erstellung
  • Storrytelling
  • Content-Distribution
  • Reporting und KPIs im Content Marketing

Ihr Trainer der Content Marketing Schulung

  • 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
  • Seit über 7 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, HTW Chur u.a.
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Content Marketing
  • Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung, Performance Marketing und Growth Hacking, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe

Häufig gestellte Fragen zur Content Marketing Schulung

Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Content Marketing Schulung?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für das Content Marketing Training, die ich mit ihnen bespreche.
Können wir Einfluss auf die Inhalte der Content Marketing Schulung nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.
Was kostet eine Content Marketing Schulung?

Die Kosten sind abhängig von der Dauer und den Anzahl Teilnehmern der Content Marketing Schulung. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.

Wie lange dauert eine Content Marketing Schulung?
Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine halb- oder eintägige Schulung bis hin zu mehrtägigen Modulen – alles ist möglich.

Testimonials von Teilnehmern

Toller Inhalt mit viele Praxisbeispiele, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Content Marketing.

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck
Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck

Fachtagung STOP PIRACY/UniNE, 08.09.2017, SITEL, Mario Cafiso

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck