Keynote Speaker und Referent für «Das Metaverse»

 

Praxisnah. Kritisch. Erfrischend anders.

Speaker und Referent Metaverse - Daniel Hünebeck

Bekannt aus der Schweizer Presse

Meine Projekte, Gedanken und Erfolge sind in namhaften Zeitungen, Zeitschriften, Onlinemedien und im TV publiziert worden. Zu meinen Presseartikeln

Fachpresse für Digitales Marketing und Digitale Transformation

Meine aktuelle Keynote zum Metaverse

Seit der Umbenennung von Facebook in Meta ist das Metaverse in aller Munde. Durch neue Technologien wie Virtual Reality (VR), Künstlicher Intelligenz (KI) und der Blockchain wird sich mit dem Web 3.0 eine neue Generation des Internets entwickeln, das geprägt sein wird von virtuellen Räumen und eignen Welten. Aber was ist das genau? Wann kommt das Metaverse? Wie werde ich davon profitieren können? Wie kann oder muss ich mich als Unternehmen schon heute darauf vorbereiten?

In diesem Keynote Referat zeige ich auf, wo wir heute stehen, was heute schon möglich ist und wo die Reise allenfalls in 10 Jahren hingehen wird. Das alles kritisch hinterfragt.

Ich spreche über:

  • Was ist das Metaverse und welche Chancen bietet es?
  • Wann sollte ich mich als Unternehmen mit dem Metaverse beschäftigen? Jetzt (sofort) oder kann das noch etwas warten?
  • Anwendungsbeispiele von Unternehmen, die heute schon im Metaverse aktiv sind
  • Mögliche Ansätze für die eigene Reise ins Metaverse

Alle Vorträge und Keynotes werden individuell auf ihre Vorstellungen, Bedürfnisse und Länge vorbereitet.

 

Anlässe für ein Metaverse-Referat

  • Konferenzen
  • Tagungen & Offsites
  • Kundenevents
  • Lunch & Learns

Gerne komme ich zu Ihnen in alle Städte der Schweiz (z.B. nach Zürich, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und alle anderen), nach Liechtenstein oder auch nach Deutschland und Österreich. Ich halte Referate auf Deutsch oder Englisch.

 

Kurzprofil des Metaverse-Referenten und Keynote Speakers

  • 20 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing und der Digitale Transformation
  • Seit über 14 Jahren Speaker und Referent
  • Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS im Rahmen der Digitalisierungsinitiative
  • Zweimal Interims-CMO bei TWINT, zuletzt während der Pandemie
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015. Best of Swiss Web 2016 Gold und Silber «Digital Performance Campaigns iab», Best of Swiss Apps Master 2015
  • Bekannt als Online Marketing- und Social Media-Experte aus der Presse und dem TV
  • Engagiert im Markt als Dozent sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)

Daniel Hünebeck in Action

Referenzen

Referenzen Keynote Speaker und Referent

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Ablauf bei Buchung eines Metaverse Keynote Referats?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich Themenvorschläge für das Referat, die ich mit ihnen bespreche.
Können wir Einfluss auf die Inhalte des Keynote Referats nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Keynotes und Referate sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.
Wie lange dauert ein Keynote Referat zum Thema Metaverse?
Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob ein kurzer Vortrag von 30-45 Minuten oder ein längerer Vortrag von 2-3 Stunden – alles ist möglich.
Wo kann das Metaverse Keynote Referat stattfinden?

Gerne komme ich zu Ihnen in alle Städte der Schweiz (z.B. nach Zürich, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und alle anderen), nach Liechtenstein oder auch nach Deutschland und Österreich.

Was kostet ein Metaverse Keynote Referat?

Die Kosten sind abhängig von meinem Aufwand für die Vorbereitung und das Referat selber und orientieren sich an meinen Stunden- bzw. Tagessätzen. 

Testimonials von Teilnehmern

Toller Inhalt mit vielen Praxisbeispielen, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!

5 Sterne Metaverse Speaker und Referent Daniel Hünebeck

Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)

5 Sterne Metaverse Speaker und Referent Daniel Hünebeck

Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.

5 Sterne Metaverse Speaker und Referent Daniel Hünebeck
Lass dieses Feld leer

Anfrage für ein Keynote-Referat

Keynote-Speaker und Referent Metaverse - Daniel Hünebeck
Keynote-Speaker und Referent Metaverse - Daniel Hünebeck
× WhatsApp