Google Ads (AdWords, SEA) Schulung & Training

Google ist die mit Abstand wichtigste Suchmaschine in der Schweiz. Und mit Google Ads (früher Google AdWords) betreibt Google das erfolgreichste Werbeprogramm. Lernen Sie in diesem Workshop wie Sie Google Ads auch für Ihr Unternehmen nutzen können, erfolgreiche Kampagnen aufsetzen und diese auch auswerten und optimieren können. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.

 

Überblick der Google Ads (SEA) Schulung

  • Wie definiere ich die richtigen Keywords für Google Ads
  • Wie strukturiere ich ein Google Konto optimal
  • Wie setze ich eine Kampagne mit den dazugehörigen Anzeigen auf
  • Der Qualitätsfaktor und weitere Google Ads Begriffe
  • Die Analyse, die Optimierung und das Reporting

Agenda der Google Ads (SEA) Schulung

  • Push- vs. Pull-Marketing
  • Zielsetzungen
  • Wichtige Begriffe wie Qualitätsfaktor, Impressionshare oder CTR
  • Die Google-Auktion und wie sie funktioniert
  • Keywordrecherche oder wie finde ich dir richtigen Keywords
  • Keywordoptionen
  • Die optimale Kontostruktur
  • Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • Zielgruppen (Targetings)
  • Remarketing
  • Google Display Netzwerk (GDN)
  • Tools
  • Reporting und KPIs

Ihr Trainer der Google Ads (SEA) Schulung

  • 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
  • Seit über 7 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, HTW Chur u.a.
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
  • Über 13 Jahre Erfahrung mit Google Ads (SEA)
  • Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung, Performance Marketing und Growth Hacking, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe

Häufig gestellte Fragen zur Google Ads (SEA) Schulung

Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Google Ads (SEA) Schulung?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für das Google Ads (SEA) Training, die ich mit ihnen bespreche.
Können wir Einfluss auf die Inhalte der Google Ads (SEA) Schulung nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.
Was kostet eine Google Ads (SEA) Schulung?

Die Kosten sind abhängig von der Dauer und den Anzahl Teilnehmern der Google Ads (SEA) Schulung. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.

Wie lange dauert eine Google Ads (SEA) Schulung?
Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine halb- oder eintägige Schulung bis hin zu mehrtägigen Modulen – alles ist möglich.

Testimonials von Teilnehmern

Toller Inhalt mit viele Praxisbeispiele, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Google Ads (SEA).

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck
Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck

Fachtagung STOP PIRACY/UniNE, 08.09.2017, SITEL, Mario Cafiso

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck