Google Ads (AdWords, SEA) Schulung & Training
-
als Online- oder als Präsenzschulung
Google ist die mit Abstand wichtigste Suchmaschine in der Schweiz. Und mit Google Ads (früher Google AdWords) betreibt Google das erfolgreichste Werbeprogramm. Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie Google Ads auch für Ihr Unternehmen nutzen können, erfolgreiche Kampagnen aufsetzen und diese auch auswerten und optimieren können. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.
Überblick der Google Ads (SEA) Schulung
- Wie definiere ich die richtigen Keywords für Google Ads
- Wie strukturiere ich ein Google Konto optimal
- Wie setze ich eine Kampagne mit den dazugehörigen Anzeigen auf
- Der Qualitätsfaktor und weitere Google Ads Begriffe
- Die Analyse, die Optimierung und das Reporting
Agenda der Google Ads (SEA) Schulung
- Push- vs. Pull-Marketing
- Zielsetzungen
- Wichtige Begriffe wie Qualitätsfaktor, Impressionshare oder CTR
- Die Google-Auktion und wie sie funktioniert
- Keywordrecherche oder wie finde ich dir richtigen Keywords
- Keywordoptionen
- Die optimale Kontostruktur
- Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigentexte
- Anzeigenerweiterungen
- Zielgruppen (Targetings)
- Remarketing
- Google Display Netzwerk (GDN)
- Tools
- Reporting und KPIs
Wann und wo findet die Google Ads Schulung statt?
- Termine: jederzeit individuell nach Absprache
- Ort: bei Ihnen vor Ort im Unternehmen
Ihr Trainer der Google Ads (SEA) Schulung
- 17 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing, über 14 Jahre Erfahrung mit Google Ads (SEA)
- Seit über 9 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, FH Graubünden (früher: HTW Chur) u.a.
- Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
- Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
- Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Häufig gestellte Fragen zur Google Ads (SEA) Schulung
Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Google Ads (SEA) Schulung?
Können wir Einfluss auf die Inhalte der Google Ads (SEA) Schulung nehmen?
Was kostet eine Google Ads (SEA) Schulung?
Die Kosten sind abhängig von der Dauer und der Anzahl Teilnehmern der Google Ads Schulung. Eine halbtägige Standard SEA Schulung kostet beispielsweise CHF 990 für eine Einzelperson (Selbständige) und CHF 1´250 für bis zu 10 Teilnehmer. Gerne unterbreite ich Ihnen eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte.
Wie lange dauert eine Google Ads (SEA) Schulung?
Testimonials von Teilnehmern
Toller Inhalt mit vielen Praxisbeispielen, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!
Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)
Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.
Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Google Ads (SEA).