Social Media Marketing Schulung & Training

Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und Twitter sind die aktuell bedeutendsten Social Media Netzwerke. Darüber hinaus gibt es aber mit Snapchat, Pinterest und TikTok noch weitere. In diesem Workshop lernen Sie die Bedeutung und Unterschiede der verschiedenen Netzwerke kennen. Auf welchem müssen Sie präsent sein? Auf welchem nicht unbedingt? Wie sieht ein optimaler Social Media Auftritt aus? Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.
 

Überblick der Social Media Marketing Schulung

  • In welchem Sozialen Netzwerk erreichen Sie ihre Zielgruppe am besten
  • Was sind die Besonderheiten der verschiedenen Sozialen Netzwerke
  • Social Media Monitoring
  • Entwickeln Sie eine erfolgreiche Social Media Strategie
  • Organische vs. Bezahlte Reichweite
  • Social Media Werbung & Influencer Marketing
  • Aktuelle Trends im Social Media Marketing

Agenda der Social Media Marketing Schulung

  • Bedeutung von Social Media als Kommunikationskanal und historische Entwicklung
  • Social Media Strategie (Ziele, Kanäle, Content, etc.)
  • Wichtige Begriffe wie Engagement Rate, Video View, etc.
  • Die Plattformen im Detail (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing, Snapchat, Pinterest und TikTok)
  • Social Media Advertising (Werbeformate, Targetings, etc.)
  • Tools
  • Reporting und KPIs

Ihr Trainer der Social Media Marketing Schulung

  • 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
  • Seit über 7 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, HTW Chur u.a.
  • Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
  • Über 8 Jahre Erfahrung im Social Media Marketing
  • Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung, Performance Marketing und Growth Hacking, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe

Häufig gestellte Fragen zur Social Media Marketing Schulung

Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Social Media Marketing Schulung?

In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für das Social Media Marketing Schulung Training, die ich mit ihnen bespreche.

Können wir Einfluss auf die Inhalte der Social Media Marketing Schulung nehmen?

Ja, können und sollen sie. Alle meine Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.

Was kostet eine Social Media Marketing Schulung?

Die Kosten sind abhängig von der Dauer und den Anzahl Teilnehmern der Social Media Marketing Schulung. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.

Wie lange dauert eine Social Media Marketing Schulung?

Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine halb- oder eintägige Schulung bis hin zu mehrtägigen Modulen – alles ist möglich.

Testimonials von Teilnehmern

Toller Inhalt mit viele Praxisbeispiele, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.

5 Sterne Review Google Analytics Schulung & Training

Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Social Media Marketing.

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck
Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck

Fachtagung STOP PIRACY/UniNE, 08.09.2017, SITEL, Mario Cafiso

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck