Inhouse Schulung für Digitales Marketing

 

Sie möchten ihre Mitarbeiter oder ihr ganzes Team fit machen im Digitalen Marketing? Gerne führe ich eine oder mehrere auf ihre Bedürfnisse und Wünsche massgeschneiderte Inhouse Schulung bei Ihnen vor Ort durch.

Seit 2009 halte ich Vorträge und seit 2012 bin ich als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig. Meine Themen umfassen alles rund um Digitalisierung, Digitale Transformation und Digitales Marketing.

Die Themen Digitale Transformation und Digitales Marketing sind aktuelle Themen, die fast jedes Unternehmen betreffen. Neue Wettbewerber nutzen die neuen digitalen Möglichkeiten konsequent aus und erreichen schnell beachtliche Marktanteile. Wie können Sie sich und ihr Unternehmen fit machen für das Digitale Zeitalter. Wie können Sie ihre Mitarbeiter auf diesem Weg mitnehmen? Wie können Sie ihre Kunden mit Hilfe der digitalen Möglichkeiten begeistern? Welche neuen Trends sind zu erkennen und werden uns in den nächsten Jahren beschäftigen?

Mögliche Themen für Ihre Digital Marketing Inhouse Schulung

  • Performance Marketing
  • Digitale Werbung
  • E-Mail Marketing & Marketing Automation
  • Suchmaschinenmarketing (SEA / Google Ads)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Conversion Rate Optimierung
  • Webanalyse & Digital Analytics
  • Praxisworkshop Online Marketing

Alle Inhouse Trainings werden individuell auf ihre Vorstellungen, Bedürfnisse und Länge vorbereitet.

Referenzen als Dozent

  • Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)
  • Hochschule Luzern (HSLU)
  • HWZ
  • HTW Chur
  • Ventspils University College (Lettland)
  • IMC University of Applied Sciences Krems (Österreich)
  • Migros Klubschule
  • KV Luzern Berufsakademie
  • iab Academy
  • Swiss Marketing Academy

Branchenerfahrung

  • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Hotels & Touristik
  • E-Commerce
  • Beauty & Kosmetik
  • Automobil
  • Möbel
  • Musik
  • Fitness

Kurzprofil des Inhouse Trainers

  • 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing, 3 Jahre im Multichannel-Management und der Digitale Transformation
  • Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung und Performance Marketing, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe

Häufig gestellte Fragen zur Inhouse Schulung

Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Inhouse Schulung?

In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich Themenvorschläge für die Inhouse Schulung, die ich mit ihnen bespreche.

Können wir Einfluss auf die Inhalte der Inhouse Schulung nehmen?

Ja, können und sollen sie. Alle meine Inhouse Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.

Wie lange dauert eine Inhouse Schulung zum Digitalen Marketing?

Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine eintägige Schulung mit einem Überblick über das Digitale Marketing bis hin zu mehrtägigen Modulen und Schulungen zu diversen tiefgehenden Themen des Digitalen Marketings – alles ist möglich.

Was kostet eine Inhouse Schulung?

Die Kosten sind abhängig von meinem Aufwand für die Vorbereitung und die Schulung selber und orientieren sich an meinen Stunden- bzw. Tagessätzen. Da ich bereits viele Vorträge und Kurse gebe bzw. unterrichte profitieren Sie von den bereits vorhandenen Unterlagen, so dass sich die Vorbereitungszeit i.d.R. in Grenzen hält.

Testimonials von Teilnehmern meiner Schulungen

Toller Inhalt mit viele Praxisbeispiele, auch Sachen hinterfragt - auch dass nicht alles toll ist im Digital Marketing - sehr erfrischend! Super Referent! Totaler Experte mit extrem viel Praxiswissen - kennt sein Gebiet wirklich in- und auswendig; auch sehr guter Vortragsstil!

Sehr sympathischer und kompetenter Referent, hat das Thema sehr gut rübergebracht. Wenn er mal keine Lust mehr hat aufs Referieren, kann er sich als Unterhalter probieren:-)

Top! Bester Referent. Es kann NICHT besser werden! 🙂 Sympathisch, effizient, praxisorientiert.

Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Inhouse Training zum Thema Digitales Marketing, Digitale Transformation und Digitale Trends!

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck
Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck

Fachtagung STOP PIRACY/UniNE, 08.09.2017, SITEL, Mario Cafiso

Speaker und Referent im Online Marketing - Daniel Hünebeck